EcoSalon

Zertifizierter – CO2 neutraler davines ECOSALON

Da mir persönlich die Nachhaltigkeit unserer Umwelt am Herzen liegt, habe ich mich dazu entschlossen ausschließlich Styling- und Pflegeprodukte des italienischen Unternehmens davines in meinem Salon zu verwenden.

Die Firma davines setzt auf hochwertige natürliche Inhaltsstoffe und legt dabei einen besonderen Wert auf größtmögliche Nachhaltigkeit. Dies beginnt bereits mit dem Umgang von Ressourcen und zusätzlich der Suche nach Einsparmöglichkeiten im Verbrauch von Wasser und Energie. Die konsequente Nutzung von erneuerbaren Energien ist dabei für davines selbstverständlich.

NACHHALTIGKEIT ist das neue PREMIUM

Mein Salon ist seit März 2016 ein zertifizierter klimaneutraler davines ECOSALON. Damit neutralisieren wir nicht nur unseren CO2-Austoß, sondern übernehmen auch Verantwortung für die Umwelt und bieten Ihnen damit einen zusätzlichen „beauty-Mehrwert“. Im Rahmen dieses Projektes wird der CO2-Austoß, den wir durch unsere Arbeit im Salon produzieren, durch Pflanzung neuer Bäume neutralisiert.

Seit 2011 bis Ende 2018 konnte davines gemeinsam mit den davines ECOSALONS 70.250qm neuen Wald pflanzen und damit 4.646 Tonnen CO2 einbinden!